Klack-klack-klack-pling! [Hanx Writer]

Foto: StockSnap

Im Film „E-Mail für dich“ war Tom Hanks’ Charakter topmodern und schrieb E-Mails. Im wahren Leben aber ist Tom Hanks ein echter Nostalgiker: Er sammelt seit Jahrzehnten Schreibmaschinen.

Seine Leidenschaft möchte er auch mit moderneren Mitteln konservieren und zugänglich machen: Er hat eine App herausgebracht, mit der man auf dem iPhone und iPad Schreibmaschine schreiben kann, mit herrlich alten Schreibmaschinengeräuschen.

Klack-klack-klack-pling!
(Sehr lohnenswert zu sehen, wie Mister Hanks das Tippen auf Schreibmaschinen in diesem Video beschreibt – ab 2:35 Min.)

PhotoCreditsbyHitcents

Grafik: Hitcents

 

Das getippte Werk kann dann als Bild verschickt werden. Manko: Alle weiteren schönen Features (verschiedene Schreibmaschinen, weitere Farbbänder, Titelblatt, …) müssen zusätzlich gekauft werden. Doch allein schon die Basisversion genügt, um die Freude am Tippen zu genießen.

Gratis zum Download für iPhone und iPad.

KokonMagazin_App_HanxWriter

Foto Tom Hanks: Hitcents